Mit Tachogarantie gegen Imageschaden und Einnahmeverluste.
Man will es kaum glauben: Seit 10 Jahren gibt es die BVfK-Tachogarantie und die Akten der BVfK-Schiedsstelle liefern den Beweis: Die Fälle von BVfK-Händlern liegen im Promillebereich. Das ungewöhnliche und mutige Projekt, sich schützend vor seine Mitglieder zu stellen, funktioniert: Die BVfK-Tachogarantie ist das wirksamste Instrument, Vertrauen der Kundschaft in BVfK-Mitglieder zu stärken und ihnen damit zur verdient besseren Wettbewerbssituation zu verhelfen.
Doch der Kampf gegen die Kollateralschäden durch fortbestehende Missstände und übertriebene Schätzungen, wie auch einseitige Presseberichte muss täglich geführt werden, wie die jüngsten Veröffentlichungen des TÜV-Rheinland zeigt. Der hatte im August 2015 1589 Personen online befragt:
Wie groß ist Ihr Vertrauen in die korrekte Angabe der Laufleistung?
- 29,3 % misstrauen den Markenhändlern
- 61,7 % haben bei Angeboten von Privatleuten Zweifel
- 65,8% sind bei Freien Kfz-Händlern skeptisch.
Abgesehen davon, dass wohl auch ein großer Teil der Gebrauchtwagenangebote bei Vertragshändlern von privaten Vorbesitzern stammt und man sich fragt, ob deren Inzahlunggaben dann beim Vertragshandel dann wieder nach oben korrigiert werden, wird hier das Problem deutlich:
Der Imageschaden, ob begründet oder übertrieben, ist enorm. Ähnlich wie eine strahlenverseuchte Umgebung nicht sichtbar oder fühlbar: Man sieht die Kunden nicht, die wegen des Vorurteils erst garnicht kommen.
Da helfen auch sorgfältiges und vorbildliches Kaufmannstum nicht.
Daher gilt: Tue Gutes und sprich darüber - oder lass darüber sprechen.
Ihr BVfK spricht darüber - wieder einmal in seiner gestrigen Pressemeldung:
Hier geht´s zur Pressemeldung: BVfK bietet Schutz vor Tachomanipulation
Die BVfK-Händler sollten das Thema offensiv angehen und ihren Kunden den Flyer zur BVfK-Tachogarantie überreichen. Wir garantieren: Das wirkt Wunder - fast. Jedenfalls ist die Wirkung enorm und hilft, Ihr Geschäft zu stabilisieren.
Hier gehts zum Flyer: BVfK-Tachogarantie-Flyer-2005-2015
Wir empfehlen: Machen Sie aus der Not eine Tugend. Verstehen Sie die Medienberichte als Chance, sich von den fragwürdigen Kollegen abzusetzen und zusätzliche Kunden zu gewinnen!